Jasberry Bio Vollkornreis Mix 500g

Artikelnummer: jvkm5789

Jasberry Reis Mix ist eine ausgewogene Mischung aus dunkelviolettem Jasberry Reis und Vollkorn Jasminreis, Jasberry ist eine neue Sorte Reis, die über ein Jahrzehnt lang durch natürliche Kreuzzüchtung entwickelt wurde. Dunkelviolett in der Farbe ist der Jasberry Reis biologisch und frei von Gentechnik. Er gilt auf Grund seiner hohen antioxidantiven Kapazität als das neueste Superfood. Zusätzlich dazu ist er weich, aromatisch und schmeckt köstlich. Verglichen mit anderen Superfoods ist Jasberry preiswerter und vielseitiger.
Das Spezielle an Jasberry ist, neben der dunkelvioletten Farbe, die hohe antioxidantive Kapazität, die von einem unabhängigen Labor überprüft und bestätigt wurde. Unter den enthaltenen antioxidativ wirkenden Inhaltsstoffen finden sich zum Beispiel Anthocyane, Vitamin E und Beta-Carotin. Dadurch wird er zum Superfood.
Verglichen mit anderen Superfoods hat Jasberry eine 2,8 mal so hohe antioxidantive Kapazität wie Blaubeeren, 4 mal so hoch wie Quinoa und 7 mal so hoch wie Grünkohl.

Jasberry Reis wird nur von Kleinbauern im nordöstlichen und ärmsten Teil Thailands angebaut. Heute fördern wir über 2.500 Bauern, indem wir ihnen Trainings und Unterstützung zur Verfügung stellen; angefangen vom Einpflanzen der Samen bis hin zur Verpackung und dem internationalen Export des fertigen Jasberry Reises.

Kategorie: Reis & Hülsenfrüchte


4,79 €

inkl. 10% USt. ,



Zutaten: 50% Jasberry Vollkornreis*, 50% brauner Jasminreis*

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Nährwerte pro 100g: Energie 1436 KJ / 339 kcal, Fett 3,1 g davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g, Kohlenhydrate 66,8 g davon Zucker 0,7 g, Eiweiß 8,9 g, Salz 0,01 g.