Vegan, süß & sündig

Artikelnummer: kobu2962


Die verführerische Welt der Desserts, 70 kreative und klassische Rezepte.

Simone Salvini 

Verlag: Hans Nietsch

ISBN 978-3-86264-249-6

Kategorie: Backbücher & Desserts


25,60 €

inkl. 10% USt. ,



Simone Salvini arbeitete mehrere Jahre in einem mit einem Michelin Stern dekorierten vegetarischen Restaurant in Mailand, bevor er sich selbstständig machte. Heute ist er einer der kreativsten Köche der noch jungen veganen Bewegung in Italien. In Vegan, süß & sündig widmet er sich dem Thema Desserts, das für viele als ein Höhepunkt der kulinarischen Welt gilt, doch bei Simone Salvini erleben wir Naschereien als einen Genuss ohne Reue, denn sie kommen leicht und bekömmlich daher, was bei traditionellen Rezepten schwierig ist, da viele ihrer Zutaten tierischen Ursprungs sind und ihr Kalorienreichtum unseren Organismus belastet.
Der Gourmet-Koch zeigt seine liebsten persönlichen Alternativen auf: Tiramisu aus Kokosmilch, heiße Sachertorte und Tartufi mit Carob. Mehr als 70 Rezepte hat er zusammengetragen, die die Süßspeise zur unbeschwerten Gaumenfreude machen, es handelt sich dabei sowohl um neue Kreationen als auch um Klassiker in veganem Gewand. Die ansprechend illustrierten Rezepte inspirieren zum Nachmachen und Selbst-kreativ-Werden, die ausführliche Anleitung sowie eine detaillierte Vorstellung der verwendeten Grundrezepte lassen die Zubereitung zum Kinderspiel werden.

Gesunde süße Sünden als ein Genuss ohne Reue, mehr als 70 kreative vegane Rezepte, die auch für Hobbyköche leicht zuzubereiten sind.